Navigation im Pressedienst

Mehtap Özaslan

3. Juni 2019   189/19    Personalie

Elektrochemikerin Mehtap Özaslan folgt Ruf an TU Braunschweig

Oldenburg. Prof. Dr. Mehtap Özaslan, seit 2014 Juniorprofessorin für Elektrochemie am Institut für Chemie der Universität Oldenburg, folgt dem Ruf an die Technische Universität Braunschweig und bekleidet dort künftig die W3-Professur für Technische Chemie.

Özaslan, die in Oldenburg die Arbeitsgruppe Physikalische Chemie - Elektrochemie leitete, studierte Chemie an der TU Berlin, wo sie 2012 auch promovierte. Als Postdoktorandin war sie Stipendiatin des Fast Track Programms der Robert Bosch Stiftung. Bevor Özaslan nach Oldenburg kam, war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin am renommierten Paul Scherrer Institut in Villigen (Schweiz) tätig. Zu ihren Forschungsschwerpunkten zählen die Entwicklung von neuen und verbesserten nanostrukturierten Elektrodenmaterialien für Brennstoffzellen und Elektrolyseure.

Prof. Dr. Mehtap Özaslan, Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]