Navigation im Pressedienst

Tim Zentner

14. Juni 2019   208/19    Weiterbildung

Berufsbegleitend studieren: Jetzt für Masterstudiengänge bewerben

Oldenburg. Die berufsbegleitenden Masterstudiengänge am C3L - Center für lebenslanges Lernen der Universität Oldenburg starten in eine neue Runde: Noch bis Anfang September können sich Interessierte für das Studium zum Wintersemester 2019/20 bewerben. Das C3L bietet neben zwei Bachelorstudiengängen auch fünf Masterstudiengänge mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt an. Das Studium ist webbasiert und kombiniert kompakte Präsenzphasen, Selbststudium und Online-Inhalte.

„Immer mehr Studierende wählen den Weg des berufsbegleitenden Studiums im C3L, da sie sich so ohne Verdienstausfall flexibel für strategische Aufgaben qualifizieren können“, berichtet Tim Zentner, Bereichsleiter Studiengänge am C3L. Für viele Studierende sei es attraktiv, dass sie die Studieninhalte direkt in ihrem Berufsalltag anwenden könnten. Die flexible Ausgestaltung ermögliche Berufstätigen überdies ein weitgehend orts- und zeitunabhängiges Studium.

Die berufsbegleitenden Masterstudiengänge richten sich an Interessierte mit erstem Hochschulabschluss. Studierende qualifizieren sich für Aufgaben in Feldern wie Innovationsmanagement, Entrepreneurship, Risikomanagement und Informationsrecht. Beruflich erworbene Kompetenzen sowie Leistungen aus Studiengängen oder Fachweiterbildungen können angerechnet werden und die Studiendauer entsprechend verkürzen. Die Bewerbungsfrist endet am 1. September.

Kurzprofile der Studiengänge sowie Informationen zum Bewerbungsverfahren finden sich unter:

Tim Zentner, Tel.: 0441/798-4433, E-Mail: