Navigation im Pressedienst

Gabriele Koch

14. August 2019   274/19    Veranstaltungsankündigung

13. Oldenburger Versicherungstag zu Cyber-Versicherungen

Oldenburg. Virenangriffe oder der Diebstahl von Zugangscodes – Cyberkriminalität macht Unternehmen immer mehr zu schaffen. Wie Versicherungen zur Risikobewältigung beitragen können, steht im Mittelpunkt des 13. Oldenburger Versicherungstags am Mittwoch, 11. September, ab 10.30 Uhr im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49 – 55). Die Veranstaltung zum Thema „Cyber-Versicherung“ richtet sich an Experten aus der Versicherungs- und Finanzwirtschaft. Für die Organisation sind das Institut für Mathematik der Universität sowie der Verein zur Förderung der Versicherungs- und Finanzmathematik (vfvf) verantwortlich.

Im Vordergrund der Veranstaltung steht das wachsende Geschäftsfeld der Cyber-Versicherungen. Nils Traß, Kriminalhauptkommissar der Polizeidirektion Oldenburg, stellt in seinem Vortrag die Gefahrenlage für Unternehmen durch digitale Verbrechen vor. Im Anschluss diskutiert Stefan Schmuttermair von der E+S Rückversicherung AG passende Versicherungslösungen für den deutschen Mittelstand. Eine Anmeldung ist bis zum 28. August unter möglich.

Gabriele Koch, Tel.: 0441/798-3652, E-Mail: