Navigation im Pressedienst

Melanie Spindler

25. Oktober 2019   357/19    Forschung

Probanden für psychologische Studie gesucht

Oldenburg. Die Arbeitsgruppe Biologische Psychologie der Universität Oldenburg sucht Probanden für ein Kooperationsprojekt mit der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendmedizin (Klinikum Oldenburg). Die Versuchsteilnehmerinnen und Versuchsteilnehmer sollten zwischen 8 und 45 Jahre alt sein und nicht unter neurologischen oder psychiatrischen Vorerkrankungen leiden. Bei der Studie werden klinische und psychologische Tests sowie eine Magnetresonanztomographie (MRT) durchgeführt. Im Fokus stehen hierbei das Gedächtnis und die Verarbeitung von Nahrungsreizen. Die Forscher suchen bevorzugt junge Probanden im Alter zwischen 8 und 17 Jahren und Probanden mit erhöhtem Body-Mass-Index. Der zeitliche Umfang der Studie beträgt etwa acht bis zehn Stunden, verteilt auf zwei Termine. Die Teilnehmer bekommen eine Aufwandsentschädigung von zehn Euro pro Stunde. Interessierte erhalten nähere Informationen telefonisch unter folgendem Kontakt:

Melanie Spindler, Tel.: 0441/798-3931, E-Mail: