Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

16. Januar 2020   015/20    Veranstaltungsankündigung

„Informatik4Future“ – Tag der Informatik für Schülerinnen und Schüler

Oldenburg. Unter dem Motto „Informatik4Future“ lädt das Department für Informatik der Universität Oldenburg am Donnerstag, 23. Januar, zu einem Informationstag ein. Die Veranstaltung, die von 9.00 bis 15.00 Uhr im Hörsaalzentrum (Campus Haarentor, Gebäude A14, Uhlhornsweg 86) stattfindet, richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 sowie deren Lehrerinnen und Lehrer. Auch die interessierte Öffentlichkeit ist willkommen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

In kurzen Vorträgen, an Infoständen und im direkten Gespräch mit Studierenden können sich die Besucherinnen und Besucher über die Studienfächer Informatik und Wirtschaftsinformatik informieren und Einblicke in aktuelle Forschungsthemen gewinnen. Darüber hinaus stehen im Foyer des Hörsaalzentrums Präsentationen verschiedener Projekte zum Ansehen und Testen bereit. Die Fachschaft Informatik bietet Führungen über den Campus sowie zum Science Truck der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! (IHJO) an. Der Truck befindet sich hinter dem Gebäude V03 (Ammerländer Heerstraße 138) und liefert einen Einblick in weitere Projekte der Informatik.

Weitere Informationen finden sich unter:

Bilder

Auch im Innovation(s)Mobil – dem Science Truck der Innovativen Hochschule Jade-Oldenburg! – gibt es am Informationstag Einblicke in spannende Informatik-Projekte. Foto: IHJO

[Bild herunterladen]

Christin Claaßen, E-Mail: