Navigation im Pressedienst

Gesamtübersicht

31. Januar 2020   035/20    Veranstaltungsankündigung

Konzert: Ensemble Sur spielt lateinamerikanische Musik

Oldenburg. Zu einem Konzertabend mit lateinamerikanischer Musik lädt das „Ensemble Sur" des Instituts für Musik am Samstag, 8. Februar 2020, 20.00 Uhr, in den Kammermusiksaal (Campus Haarentor, Ammerländer Heerstraße 69) der Universität ein. Unter Leitung von Joaquín Alem spielt das sechs- bis zwölfköpfige Ensemble Werke brasilianischer, argentinischer und uruguayischer Musiker wie zum Beispiel Tom Jobim, Astor Piazzolla, Dino Saluzzi oder Egberto Gismoniti. Die Musiker des Ensembles arrangieren die Stücke selbst und schaffen so Spielräume für Improvisationen des gesamten Ensembles oder einzelner Instrumente, wie beispielsweise Bandoneon, Gitarre, Klavier, Streicher, Blasinstrumente, Percussion und Gesang. Der Eintritt zum Konzert beträgt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Joaquín Alem, E-Mail: