12. Februar 2020   045/20    Personalie

Sonderpädagogin Anna-Maria Hintz neue Prodekanin der Fakultät I

Oldenburg. Die Sonderpädagogin Prof. Dr. Anna-Maria Hintz ist zur neuen Prodekanin für Forschung der Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften der Universität Oldenburg gewählt worden. Sie übernimmt die Aufgabe von ihrer Fachkollegin Prof. Dr. Annett Thiele, die zum Jahresbeginn ihr Amt als Vizepräsidentin für Wissenschaftlichen Nachwuchs und Gleichstellung angetreten hatte. Die Spitze der Fakultät I bleibt mit Dekan Prof. Dr. Dietmar Grube, Studiendekan Prof. Dr. Michael Feldhaus sowie Prof. Dr. Gisela C. Schulze als Prodekanin für Internationales im Übrigen unverändert.

Hintz lehrt und forscht seit 2017 an der Universität Oldenburg. Sie leitet die Fachgruppe für Pädagogik und Didaktik bei Beeinträchtigungen des Lernens unter besonderer Berücksichtigung inklusiver Lernprozesse. Zuvor war sie Professorin an der Universität Siegen. Nach dem Studium der Pädagogik und Sonderpädagogik in Oldenburg hatte sie 2012 an der Universität Köln promoviert.

Prof. Dr. Anna-Maria Hintz
Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Prof. Dr. Anna-Maria Hintz, Tel.: 0441/798-2949, E-Mail: