Navigation im Pressedienst

18. Februar 2020   048/20    Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Musik und Sport in Oldenburg studieren

UniTalk zu Aufnahmeprüfungen

Oldenburg. Wer an der Universität Oldenburg Musik oder Sportwissenschaft studieren möchte, muss hierfür eine Eignungsprüfung absolvieren. Wie diese genau aussieht, darüber können Studieninteressierte beim UniTalk der Zentralen Studien- und Karriereberatung am Mittwoch, 26. Februar, um 17.00 Uhr, auf dem Campus Haarentor (Gebäude A1, Raum 0-008, Uhlhornsweg 84) mehr erfahren.

Sportwissenschaft und Musik können an der Universität Oldenburg als Zwei-Fächer-Bachelor sowohl mit dem Berufsziel Lehramt als auch mit außerschulischem Berufsziel studiert werden. In dem UniTalk stellen Vertreter der Fächer die Aufnahmeprüfungen vor und beantworten Fragen. Zudem steht die Zentrale Studien- und Karriereberatung für alle übergreifenden Fragen zur Verfügung.

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: