Navigation im Pressedienst

26. Juni 2020   111/20    Veranstaltungsankündigung

Die Universität online erleben

Digitale Hochschulinformationstage vom 3. bis zum 10. Juli

Oldenburg. Den Campus und die Bibliothek erkunden, mit Studierenden und Lehrenden ins Gespräch kommen, sich über Studienmöglichkeiten informieren – all dies steht jährlich auf dem Programm des Hochschulinformationstags der Universität Oldenburg. Aufgrund der Corona-Pandemie muss diese Veranstaltung in diesem Jahr online stattfinden. Interessierte können dafür an mehreren Tagen bequem von zu Hause aus Uniluft schnuppern. Vom 3. bis zum 10. Juli stellt die Universität Oldenburg Schülerinnen und Schülern sowie allen anderen Studieninteressierten unter uol.de/hit ein reichhaltiges Angebot zur Verfügung.

Videos und Präsentationen von Lehrenden, Bilder und Informationstexte vermitteln einen ersten Eindruck von den etwa 40 Bachelorstudiengängen der Universität und den berufsbegleitenden Angeboten des C3L – Center für lebenslanges Lernen. Auch über das Campus- und Studierendenleben können Interessierte online mehr erfahren. Zu Studienstrukturen und Fächerkombinationen, dem Studium mit beruflicher Vorerfahrung und der gezielten Vorbereitung auf Prüfungen bietet die Universität außerdem mehrere Live-Veranstaltungen an, bei denen auch Zeit für Fragen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bleibt. Hierzu ist eine Anmeldung erforderlich – Interessierte können sich ab sofort unter uol.de/hit/live-veranstaltungen registrieren. Für persönliche Beratung – entweder per Mail oder telefonisch – steht das Team der Zentralen Studien- und Karriereberatung der Universität Oldenburg bereit. Individuelle Termine können über vereinbart werden.

Stephanie Kessens-Wittemann, Tel.: 0441 798-4089, E-Mail: