Navigation im Pressedienst

4. August 2020   134/20    Studieren

Entdecke die Uni Oldenburg

Neues Online-Angebot für Studieninteressierte

Oldenburg. Studierende erzählen von ihren Erfahrungen beim Studienstart und berichten vom Online-Lernen unter Corona-Bedingungen. Sie zeigen ihre liebsten Orte in Oldenburg und per Drohnenflug geht’s über den Campus. Es gibt Tipps zu Stipendien, Einblicke ins Uni-Sportangebot und einen Streifzug durch die Bibliothek. Das alles und vieles mehr bietet das neue Webangebot der Universität Oldenburg, das sich gezielt an Studieninteressierte und künftige Erstsemester richtet. Unter uol.de/entdecken finden sich Videos und Berichte sowie Links zu wichtigen Informationen – und natürlich zu Bewerbung und Einschreibung. Die Webseite wird in den kommenden Wochen und Monaten kontinuierlich ergänzt und ist – nicht nur für Studieninteressierte – einen Besuch wert.

Bilder

Die Uni von oben entecken - auch der Drohnenflug über den Campus findet sich im neuen Web-Angebot. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]