Navigation im Pressedienst

Jörg Stahlmann

24. August 2020   143/20    Personalie

Universität begrüßt 12 neue Auszubildende

Oldenburg. Vier Frauen und acht Männer haben im August ihre Ausbildung an der Universität Oldenburg begonnen. „Die Universität gehört zu den größten Arbeitgebern in der Region und übernimmt auch als ausbildende Einrichtung Verantwortung. In unseren Werkstätten, Laboren und Büros finden Berufseinsteiger beste Bedingungen vor. Auf ihrem Weg zur Fachkraft unterstützen wir sie engagiert und fundiert“, sagte Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen, bei der heutigen offiziellen Begrüßung der Auszubildenden.

In diesem Jahr beginnen zwei Fachinformatiker, zwei Feinwerkmechaniker und drei Systemelektroniker ihre Ausbildung. Außerdem bildet die Universität eine Tierpflegerin, zwei Chemielaborantinnen sowie eine Gärtnerin und einen Gärtner mit der Spezialisierung Garten- und Landschaftsbau aus.

Bilder

Die neuen Auszubildenden der Universität mit Jörg Stahlmann, Vizepräsident für Verwaltung und Finanzen (rechts). Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Petra Siemer, Tel.: 0441/798-2942, E-Mail: