Navigation im Pressedienst

Uwe Bunjes

25. März 2022   054/22    Veranstaltungsankündigung

Online-UniTalk für Studieninteressierte

Oldenburg. Die Zentrale Studien- und Karriereberatung (ZSKB) der Universität Oldenburg lädt alle Studieninteressierten zu zwei Informationsveranstaltungen ein. Beim UniTalk am Donnerstag, 31. März, 17.00 Uhr, informieren Studienberaterinnen und Studienberater über das Studienangebot der Universität, den Studienaufbau, die Zulassungsvoraussetzungen und das Bewerbungsverfahren. Außerdem geben sie Tipps zu weiteren Informations- und Orientierungsmöglichkeiten.

Im UniTalk am Donnerstag, 7. April, 17.00 Uhr, geht es um das Thema „Lehramt studieren“. Die ZSKB stellt die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität Oldenburg vor, also die Lehrämter für Grundschule, für Haupt- und Realschule, für Gymnasien, für Sonderpädagogik und für berufsbildende Schulen. Themen der Veranstaltung sind die Struktur der Lehramtsausbildung, die möglichen Fächerkombinationen sowie alles Wissenswerte rund um Anforderungen, Bewerbung und Zulassung.

Beide UniTalks finden online statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Den Einwahllink und weitere Informationen finden sich unter:

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866 E-Mail: