Navigation im Pressedienst

8. Juli 2022   149/22    Veranstaltungsankündigung

„Showtime“ in den Ateliers der Universität

Kunststudierende laden zu Präsentationstagen ein

Oldenburg. Malerei und Skulptur, Druckgrafik und Fotografie, Film und Performance – viele Facetten studentischer Kunst an der Universität Oldenburg zeigt die neunte Ausgabe der Ausstellung „Showtime“ zum Abschluss des Sommersemesters. Zu den Präsentationstagen lädt das Institut für Kunst und visuelle Kultur vom 13. bis 15. Juli auf den Campus Haarentor ein. Die Eröffnung beginnt am Mittwoch, 13. Juli, um 18.30 Uhr im „Prinzenpark“ am Gebäude A08 (Ammerländer Heerstraße 69). Während des gesamten Abends gibt es Musikbeiträge, Performances und Filmscreenings, außerdem können Interessierte einen Rundgang durch die Ausstellung unternehmen.

Das Ausstellungsprogramm setzt sich an den beiden folgenden Tagen fort. Neben künstlerischen Abschlussarbeiten stellen Studierende auch Projekte aus der Kunstvermittlung vor und berichten im Rahmen eines studentischen Symposiums über eigene Forschungsarbeiten. Das laufend aktualisierte Programm findet sich auf der Institutswebsite unter

Juliane Heise, E-Mail: ; Katja Liebmann, E-Mail: