Navigation im Pressedienst

Teresa Sansour

13. Juli 2022   155/22    Studium und Lehre

Mehr als 600 künftige Lehrkräfte erhielten ihren Abschluss

Oldenburg. Die Universität Oldenburg hat die Absolventinnen und Absolventen der verschiedenen Master of Education-Studiengänge feierlich verabschiedet. Insgesamt 634 künftige Lehrerinnen und Lehrer haben im Sommersemester ihre Prüfungen bestanden. 154 Absolvent*innen erhielten einen Abschluss als Master-of-Education im Grundschullehramt, 86 Abschlüsse gab es im Haupt- und Realschullehramt, 282 beim Lehramt Gymnasien und 112 Abschlüsse im Bereich Sonderpädagogik. 60 der Absolvent*innen nahmen in einer Feierstunde im Hörsaalzentrum ihre Abschlussurkunden entgegen. Grußworte sprachen Prof. Dr. Karsten Speck, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales sowie Prof. Dr. Teresa Sansour, Vizedirektorin für Lehre des Zentrums für Lehrkräftebildung – Didaktisches Zentrum. Die Festrede aus den Reihen der Absolvent*innen hielt Max Schewe, Absolvent des Masters of Education Gymnasium. Den musikalischen Rahmen der Feier gestaltete die Band Soultaste.

Bilder

Rund 60 angehende Lehrkräfte nahmen ihre Masterzeugnisse bei einer Feierstunde im Hörsaalzentrum persönlich entgegen. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Dr. Ines Weßels, Tel: 0441/798-3031, E-Mail: