Navigation im Pressedienst

Gabriele Koch

10. Oktober 2022   196/22    Veranstaltungsankündigung

KI in der Finanz- und Versicherungsbranche

Oldenburg. Künstliche Intelligenz dürfte auch die operativen Prozesse in der Versicherungs- und Bankenbranche nachhaltig verändern – einen verantwortungsvollen und passgenauen Umgang mit KI-Methoden auszuloten, ist Thema des nächsten Oldenburger Versicherungs- und Finanztags. Die 15. Auflage der Veranstaltung findet am Donnerstag, 20. Oktober, von 10.15 bis 13.30 Uhr im Saal der Universitätsbibliothek (Uhlhornsweg 49-55) statt. Drei Vorträge werden das Thema aus der Perspektive von Forschung und Technik sowie aus der Sicht von Unternehmen einerseits und Finanzaufsicht andererseits beleuchten.

Das Institut für Mathematik der Universität Oldenburg richtet die Veranstaltung gemeinsam mit dem Verein zur Förderung der Versicherungs- und Finanzmathematik (vfvf) aus. Interessierte können sich bis zum 14. Oktober anmelden (per E-Mail an ). In sämtlichen Gebäuden und Räumen der Universität besteht eine grundsätzliche Maskenpflicht.

Gabriele Koch, E-Mail: