Navigation im Pressedienst

Volker Schindel

9. Januar 2023   007/23    Veranstaltungsankündigung

Performance mit innovativen Musikinstrumenten

Oldenburg. Bewegungsgesteuerte Musikinstrumente namens „Motion Soundboxes“ stehen im Mittelpunkt einer Veranstaltung am Sonntag, 15. Januar, um 20.00 Uhr in der Aula der Universität Oldenburg (Ammerländer Heerstr. 69, Gebäude A11). Die öffentliche Abschlussaufführung der Lehrveranstaltung „Motion – Sound – Performance“ haben Studierende gestaltet. In einem Seminar unter Leitung des Musiktheatermachers Volker Schindel und des Physikers und Entwicklers der Klangboxen Thomas Bisitz, haben die Teilnehmenden spielerisch und explorativ das musikalische und performative Potenzial der elektronischen Musikinstrumente untersucht und in eine raumbezogene Performance überführt. Die Veranstaltung ist kostenlos. Das Tragen einer medizinischen oder FFP2-Maske ist erforderlich.

Bilder

Die Bewegung der „Motion Soundboxes“ steuert Klangparameter wie etwa Lautstärke, Tonhöhe, Klangfarbe, Licht und Rhythmus. Foto: Thomas Bisitz

[Bild herunterladen]

Volker Schindel, Tel.: 0441/798-4907, E-Mail: