Navigation im Pressedienst

Uwe Bunjes

17. März 2023   069/23    Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

UniTalk für Studieninteressierte: Thema Lehramt

Oldenburg. „Lehramt studieren“ – zu diesem Thema lädt die Zentrale Studien- und Karriereberatung der Universität Oldenburg Studieninteressierte zum UniTalk am Donnerstag, 30. März, ein. Die Veranstaltung beginnt um 16.00 Uhr im Saal der Universitätsbibliothek (Campus Haarentor, Uhlhornsweg 49-55).

Beim UniTalk informieren Studienberater*innen über die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität. In Oldenburg können Studierende sich für das Unterrichten an allen Schulformen ausbilden lassen, also für die Grundschule, Haupt- und Realschule, für Gymnasien, berufsbildende Schulen sowie Sonderpädagogik. Themen der Veranstaltung sind die Struktur der Lehramtsausbildung, mögliche Fächerkombinationen sowie alles Wissenswerte zu Anforderungen, Bewerbung und Zulassung.

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: