21. März 2023   071/23    Studium und Lehre

Absolventinnen und Absolventen der Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften verabschiedet

Oldenburg. In einer Feierstunde hat die Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg 509 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt erlangten 278 Bachelor- und 174 Masterstudierende im vergangenen Studienjahr ihren Abschluss. Außerdem verlieh die Fakultät 57 Promotionen. Rund 140 Absolventinnen und Absolventen nahmen die Urkunden persönlich entgegen. Prof. Dr. Christiane Thiel, Vizepräsidentin für Forschung und Transfer der Universität, hielt ein Grußwort.

Im Rahmen der Feierstunde ehrte die Fakultät außerdem drei Studierende und zwei Promovierte für ihre herausragenden Abschlussarbeiten: Kerstin Harland (Institut für Physik) wurde für ihre Bachelorarbeit ausgezeichnet, Eva Reinert (Institut für Mathematik) und Fabian Neumann (Institut für Chemie) für ihre Masterarbeiten. Dr. Jingjing Xu (Institut für Biologie und Umweltwissenschaften) und Dr. Felix Milke (Institut für Chemie und Biologie des Meeres) wurden für ihre Promotionen geehrt.

Bilder

Rund 140 Absolventinnen und Absolventen nahmen die Urkunden persönlich entgegen. Foto: Universität Oldenburg

[Bild herunterladen]

Klara Dell, Tel.: 0441/798-3442, E-Mail: