27. März 2023   076/23    Studium und Lehre

Abschlussfeier der Gesellschaftswissenschaften an der Universität Oldenburg

Absolventinnen und Absolventen der Fakultät IV verabschiedet

Oldenburg. In einer Feierstunde am Freitag, 24. März, hat die Fakultät IV Human- und Gesellschaftswissenschaften der Universität Oldenburg 205 Absolventinnen und Absolventen verabschiedet. Insgesamt erlangten 169 Bachelor- und 24 Masterstudierende im vergangenen Studienjahr ihren Abschluss. Außerdem verlieh die Fakultät neun Promotionen sowie drei Habilitationen. Rund 35 Absolventinnen und Absolventen nahmen die Urkunden persönlich entgegen. Dekanin Prof. Dr. Dagmar Freist sprach ein Grußwort und überreichte die Urkunden. Zum Rahmenprogramm gehörten musikalische Darbietungen der Band „Schlagwerk Ossietzky“ des Instituts für Musik sowie ein Improvisationstheater der Gruppe „Improduction“.

Im Rahmen der Feier ehrte die Fakultät zudem Veronika Oduro (Master Sport und Lebensstil), Moritz Penshorn (Master Europäische Geschichte), Cornelius Runtsch (Master Philosophie) und Alica Johanna Saathoff (Master Ökumene und Religionen) für ihre herausragenden Abschlüsse.

Bilder

Rund 35 Absolventinnen und Absolventen nahmen die Urkunden persönlich entgegen. Foto: Universität Oldenburg/Markus Hibbeler

[Bild herunterladen]

Beate Clausing, Tel.: 0441/798-2954, E-Mail: