Navigation im Pressedienst

19. April 2023   092/23    Weiterbildung

Neue Weiterbildung für Führungskräfte startet an Universität Oldenburg

Online über Programm „Next Level Leadership“ informieren

Oldenburg. An erfahrene Führungskräfte richtet sich die neue Weiterbildung „Next Level Leadership“ der Universität Oldenburg. Das berufsbegleitende Programm des C3L – Center für lebenslanges Lernen vermittelt fundierte Kenntnisse in den Bereichen strategisches Denken, Innovation, Kommunikation, Zusammenarbeit, Anpassungsfähigkeit und emotionale Intelligenz. Die Weiterbildung startet im Oktober 2023. Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

Die Teilnehmenden entwickeln über zwölf Monate ihre individuellen Fähigkeiten als Führungskräfte weiter. Zudem arbeiten sie während der Weiterbildung an einem selbstgewählten persönlichen Entwicklungsprojekt, das sich beispielsweise aktuellen Herausforderungen im Unternehmen oder im Team-Management widmet. Dabei coachen Expertinnen und Experten aus Wissenschaft und Praxis die Teilnehmenden. Die neu erworbenen Fähigkeiten, innovativen Methoden und Tools lassen sich so direkt in der Praxis anwenden. Die Weiterbildung findet überwiegend online sowie bei ein- bis zweitägigen Workshops vor Ort statt. Nach Abschluss der Veranstaltung erhalten die Teilnehmenden ein Universitätszertifikat nach internationalem Standard (Certificate of Advanced Studies).

Bei einer Online-Veranstaltung am Mittwoch, 26. April ab 18.30 Uhr, können sich Interessierte über Inhalte und Ablauf der Weiterbildung informieren. Anmeldungen für den Informationstermin sind ab sofort auf der Website des Programms möglich.

Nadine Dembski, Tel.: 0441/798-2375, E-Mail: