Navigation im Pressedienst

Miriam Savoca

13. Juni 2023   130/23    Veranstaltungsankündigung

Schnuppertag bietet Einblick in Studium und Campusleben

Universität öffnet Hörsäle und Seminarräume für Studieninteressierte – Anmeldung erforderlich

Oldenburg. Welche Möglichkeiten bietet mir ein Studium an der Universität Oldenburg? Was passiert in einer Vorlesung oder in einem Seminar? Und wie sieht der Campus aus? Einen Tag lang die Universität kennenlernen, mit anderen Menschen ins Gespräch kommen und einen ersten Eindruck vom Studienalltag sowie vom Campusleben bekommen: Dies können Studieninteressierte am Dienstag, 27. Juni, von 9.45 bis 17.00 Uhr im Rahmen des erstmals angebotenen Schnuppertages. Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort möglich – die Anzahl der Plätze ist begrenzt.

Teilnehmende haben an diesem Tag die Möglichkeit, in reguläre Vorlesungen und Seminare hineinzuschnuppern. Ein Einführungsvortrag zum Studium an der Universität Oldenburg, eine Campusführung sowie eine Talkrunde mit Studierenden runden das Programm ab, das die Zentrale Studien- und Karriereberatung der Universität organisiert. Weitere Informationen, auch zur Möglichkeit eines individuellen fachbezogenen „Schnupperstudiums“, finden sich unter

Miriam Savoca, Tel.: 0441/798-5030, E-Mail: