Navigation im Pressedienst

21. Juli 2023   164/23    Studium und Lehre

Abschlussfeier für künftige Lehrkräfte an der Universität Oldenburg

374 Absolvent*innen verabschiedet

Oldenburg. In einer Feierstunde hat kürzlich die Universität Oldenburg 374 Absolvent*innen der Master of Education-Studiengänge verabschiedet. 101 von ihnen nahmen ihre Urkunden persönlich entgegen. Die künftigen Lehrkräfte werden an Grund-, Haupt- und Realschulen, Gymnasien, berufsbildenden Schulen sowie Förderschulen arbeiten. Sie bekamen während der Abschlussfeier im Hörsaalzentrum ihre Urkunde durch die Geschäftsstelle des Zentrums für Lehrkräftebildung – Didaktisches Zentrum und das Akademische Prüfungsamt überreicht.

Grußworte sprachen Prof. Dr. Karsten Speck, Vizepräsident für Studium, Lehre und Internationales, sowie Prof. Dr. Teresa Sansour, Vizedirektorin Lehre des Zentrums für Lehrkräftebildung. Die Festrede aus den Reihen der Absolvent*innen hielt Susann Willig, Absolventin des Masters of Education Gymnasium. Für den musikalischen Rahmen der Feier sorgte die Band Intervalic.

Bilder

Die Universität Oldenburg hat 374 künftige Lehrkräfte feierlich verabschiedet. Das Bild zeigt die bei der Feier anwesenden Absolvent*innen.
Foto: Universität Oldenburg / Nele Schmolke

[Bild herunterladen]

Dr. Ines Weßels, Tel: 0441/798-3031, E-Mail: