Navigation im Pressedienst

Uwe Bunjes

13. März 2024   045/24    Veranstaltungsankündigung

UniTalk zum Lehramtsstudium an der Universität Oldenburg

Oldenburg. „Lehramt studieren“ – so lautet das Thema des Online-UniTalks für Schüler*innen und Studieninteressierte am Mittwoch, 20. März, ab 16.00 Uhr. Veranstalter ist die Zentrale Studien- und Karriereberatung der Universität Oldenburg. Die Studienberater*innen stellen die verschiedenen Lehramtsstudiengänge der Universität vor, die für alle Schulformen ausbilden – von der Grundschule über Haupt- und Realschule sowie Gymnasium bis hin zur Sonderpädagogik und zu den berufsbildenden Schulen. In der Veranstaltung können sich Interessierte über die Struktur der Lehramtsausbildung, über mögliche Fächerkombinationen sowie über die Anforderungen, Bewerbung und Zulassung informieren. Alle Informationen sowie der Link zum Online-Raum finden sich unter:

Uwe Bunjes, Tel.: 0441/798-2866, E-Mail: