Navigation im Pressedienst

Miriam Savoca

15. Mai 2024   091/24    Studium und Lehre / Veranstaltungsankündigung

Schnuppertag bietet Einblick in Studium und Campusleben

Universität öffnet Hörsäle und Seminarräume für Studieninteressierte – Anmeldung erforderlich

Oldenburg. Welche Möglichkeiten bietet mir ein Studium an der Universität Oldenburg? Was passiert in einer Vorlesung oder in einem Seminar? Und wie sieht der Campus aus? Einen Nachmittag lang die Universität kennenlernen, mit anderen Menschen ins Gespräch kommen und einen ersten Eindruck vom Studienalltag sowie vom Campusleben erhalten: Dies können Studieninteressierte am Donnerstag, 23. Mai, von 14.00 bis 18.30 Uhr im Rahmen des Schnuppertages. Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort möglich – die Anzahl der Plätze ist begrenzt. Eine zweite Möglichkeit zum „Schnuppern“ besteht am Mittwoch, 19. Juni, von 9.00 bis 18.00 Uhr.

Teilnehmende können an diesem Tag in reguläre Vorlesungen und Seminare hineinschnuppern. Ein Einführungsvortrag zum Studium an der Universität Oldenburg sowie eine Campusführung runden das Programm ab, das die Zentrale Studien- und Karriereberatung der Universität organisiert. Weitere Informationen, auch zur Möglichkeit eines individuellen fachbezogenen „Schnupperstudiums“, finden sich unter:

Miriam Savoca, Tel.: 0441/798-5030, E-Mail:

(Stand: 20.06.2024)  |