Navigation im Pressedienst

9. Oktober 2024   159/24    Veranstaltungsankündigung

17. Oldenburger Versicherungs- und Finanztag

Tagung zum Thema Cyberrisiken an der Universität Oldenburg

Oldenburg. Wie lassen sich Risiken durch Cyberangriffe für Versicherungsunternehmen und Finanzdienstleister erkennen und minimieren? Zu diesem Thema richtet das Institut für Mathematik der Fakultät V – Mathematik und Naturwissenschaften der Universität Oldenburg in Kooperation mit dem Verein zur Förderung der Versicherungs- und Finanzmathematik e.V. (VFVF) den 17. Oldenburger Versicherungs- und Finanztag mit dem Titel „Cyberrisiken“ aus. Die Tagung findet statt am Mittwoch, 23. Oktober, ab 10.00 Uhr im Bibliothekssaal der Universität Oldenburg (Uhlhornsweg 49-55). Um Anmeldung per Mail an Gabriele Koch () bis zum 16. Oktober wird gebeten. Für Mitglieder des VFVF sowie Universitätsangehörige ist der Eintritt kostenfrei, ansonsten beträgt er 50 Euro.

Die Referenten werden darüber sprechen, wie sich Cyberrisiken verstehen, identifizieren und beheben lassen. Weitere Themen sind aktuelle Entwicklungen in der Cyberversicherung sowie praktische Herausforderungen und Fallstricke bei der Implementierung des Digital Operational Resilience Act der EU. Das Anmeldeformular finden Interessierte unter

Prof. Dr. Marcus Christiansen, Tel.: 0441 798-3229, E-Mail:

Presse & Kommunikation (Stand: 01.10.2024)  |