Stellenangebote

Die Universität Oldenburg engagiert sich für Gleichstellung, Diversität, Inklusion und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Sie ist Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt und seit 2004 als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten, ethnischer und sozialer Herkünfte, Religionen, geschlechtlicher Identitäten, sexueller Orientierungen und Altersstufen.

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Stellenausschreibung / Job advertisement

Im Referat Forschung und Transfer der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg ist im Bereich des Gründungs- und Innovationszentrums (GIZ) ab sofort folgende Stelle zu besetzen:

Referent*in Entrepreneurship Education Platform (m/w/d)

(Entgeltgruppe 13 TV-L, 50% der regelmäßigen Arbeitszeit).

Die ausgeschriebene Stelle wird im Rahmen des durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz zugesagten Projektes "EXIST-Potentiale" vergeben. Die Stelle ist bis zum 30.06.2024 befristet.

Tätigkeiten:

Schwerpunkt der Tätigkeit sind die Weiterentwicklung und Betreuung der Entrepreneurship Education Platform - StartupTied. Dazu gehört insbesondere die Erstellung von gründungsrelevanten Studieninhalten in Form von Open Educational Resources (u.a. Texte, Grafiken, Videos, interaktive Elemente). Die Plattform ist als Wissensbibliothek für unterschiedliche Personengruppen (Studierende, Wissenschaftler/-innen, Gründer/-innen) angelegt, um für gründungsrelevante Themen bedarfsorientiert zu sensibilisieren und zu qualifizieren. Der/Die Stelleninhaber/-in spricht Lehrende sowie Gründungsberater/-innen, Praxispartner/-innen und Gründungsteams an, um Inhalte für die StartupTied zu erstellen und /oder in ihre jeweiligen Arbeitszusammenhänge einzubinden.

Einstellungsvoraussetzungen sind:

  • Abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Uni. Dipl./Master)
  • Erfahrung in der Erstellung und redaktionellen Bearbeitung von Bildungsmaterialien 

Von Vorteil sind Kenntnisse und Erfahrungen in:

  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse gründungsrelevanter Themen
  • Bereitschaft, Fortbildungen im Bereich Videoproduktion zu besuchen
  • Kenntnisse im Umgang mit Wordpress
  • Team- und serviceorientierte Arbeitsweise 

Wir wünschen uns eine kreative, einsatzfreudige und belastbare Persönlichkeit, die ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit, Zuverlässigkeit und Leistungsbereitschaft besitzt. Eine sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit runden das Profil ab.

Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen, hochmotivierten Team.

Die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Rückfragen richten Sie bitte an die Teamleitung Transfer des Referates Forschung und Transfer der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Frau Anne-Kathrin Guder, Tel. 0441/798-4932.

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung vorzugsweise elektronisch in einer einzigen PDF-Datei bis zum 24.08.2022 an die Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Frau Ilka Carstens (komm. Referatsleitung) Ammerländer Heerstraße 114-118, D-26129 Oldenburg, .

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(Stand: 28.04.2022)