Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Kulturelles

Staatstheater in der Universität

„Das Maß der Dinge” des amerikanischen Dramatikers und Regisseurs Neil LaBute ist das erste Theaterstück, das das Oldenburgische Staatstheater in der Universität aufführt. Die Premiere findet am Sonnabend, 24. April, 20.00 Uhr, statt und soll Zeichen für die bereits sehr gute Zusammenarbeit zwischen Theater und Universität setzen. In dem Stück wird eine Schöpfungsgeschichte der besonderen Art dargestellt, in der es um die Manipulierbarkeit von Körper und Geist und - natürlich - um das Verhältnis der Geschlechter geht. Das Erfolgsstück, das auf einem amerikanischen Uni-Campus spielt, wird in Kooperation mit Studierenden des Fachs Kunst und Medien in der Galerie Kegelbahn und im Unikum unter Leitung von Murat Yeginer geprobt und aufgeführt.