Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Habilitationen

Fakultät I Erziehungs- und Bildungswissenschaften

Dr. Michael Klein-Landeck, Fachgebiet „Schulpädagogik“, Schrift „Integration in der Sekundarstufe I - Voraussetzungen, Chancen und Grenzen gemeinsamen Lernens“, (Pädagogik)

Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Dr. Klaus Fichter, Fachgebiet „Betriebswirtschaftslehre“, Schrift „Interaktionsökonomische Ansätze in der Betriebswirtschaftslehre“, (Betriebswirtschaftslehre)
Dr. Eckhardt Hein, Fachgebiet „Volkswirtschaftslehre“, Schrift „Geld, Verteilungskonflikt, Beschäftigung und Wachstum. Theoretische, empirische und wirtschaftspolitische Aspekte aus postkeynesanischer Perspektive“, (Volkswirtschaftslehre)
Dr. Jens Klusmeyer, Fachgebiet „Berufs- und Wirtschaftspädagogik“, Schrift „Die Berufs- und Wirtschaftspädagogik als wissenschaftliche Disziplin unter besonderer Berücksichtigung der Lehr- Lern- Methodenforschung“, (Betriebswirtschaftslehre)
Dr. Niko Paech, Fachgebiet „Betriebswirtschaftslehre“, Schrift „Nachhaltiges Wirtschaften jenseits von Innovationsorientierung und Wachstum. Eine unternehmenbezogene Transformationstheorie“, (Betriebswirtschaftslehre)

Fakultät III Sprach- und Kulturwissenschaften

Dr. Rebecca Grotjahn, Fachgebiet „Musikwissenschaft“, Schrift „Studien zur Kulturgeschichte der Musik vom ausgehenden 18. bis zum frühen 20. Jahrhundert“, (Musikwissen.)