Hochschulzeitung UNI-INFO

Uni-Info Kopf

Inhalt 5/2009

Dettling-Stiftung

Noch bis zum 10. Juli können sich Studierende der Universität, die kurz vor dem Abschluss ihres Studiums stehen, um eines der vier Stipendien der Dr. Dettling Stiftung bewerben. Voraussetzung ist, dass kein BAFöG bezogen wird und die bisherigen überdurchschnittlichen Leistungen einen Abschluss in Kürze erwarten lassen. Die Höhe der monatlichen Förderung orientiert sich an den jeweiligen BAFöG -Höchstbeträgen.

Ilona Neuhaus, Tel.: 0441/798-2434

Neue Termine selbst eingeben

Wer seine Veranstaltungen im Online-Veranstaltungskalender der Universität platzieren möchte, hat künftig die Möglichkeit, dies auf direktem Weg selbst zu tun. Auf der Internetseite des Kalenders findet sich ab sofort der Link „Neuen Termin eintragen“. Universitätsangehörige können sich dort über ihre E-Mail-Adresse registrieren lassen und erhalten damit Zugang zu der Eingabemaske des Veranstaltungskalenders. Die Daten werden in der Presse & Kommunikation gesammelt und eingepflegt. Zeitgleich erscheinen die Termine im Veranstaltungskalender der Stadt Oldenburg.

www.uni-oldenburg.de/aktuell/vk