Hochschulzeitung UNI-INFO

Promotionen

Fakultät I Bildungs- und Sozialwissenschaften

Annika Schell, Thema: „Die Förderung emotionaler und sozialer Kompetenzen bei Kindern im Vorschulalter. ‚Lubo aus dem All!’ – Entwicklung, Komplementierung und Evaluation eines Trainingsprogramms zur Prävention von Gefühls- und Verhaltensstörungen“ (Sonderpädagogik)

Fakultät II Informatik, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften

Allmar Gebhardt, Thema: „Die zivilrechtliche Haftung der Betriebsbeauftragten“ (Rechtswissenschaften)

Mareike Seemann, Thema: „Innovationsnetzwerke in jungen Branchen“ (Betriebswirtschaftslehre)

Christian Storm, Thema: „Specification and Analytical Evaluation of Heterogeneous Dynamic Quorum-based Data Replication Schemes“ (Informatik)

Fakultät V Mathematik und Naturwissenschaften

Erik Asplund, Thema: „Control of Open Quantum Systems: A Theoretical Approach to Control of Surface Photochemistry“ (Chemie)

Thomas Jung, Thema: „Ein- und mehrkernige Titan- und Titanocenkomplexe als potentielle Bausteine zum Aufbau makromolekularer Strukturen“ (Chemie)

Meike Christine List, Thema: „Non-Topological Solitons in 4 and 5 Dimensions“ (Physik)

Katja Möhle, Thema: „Der Do der Kampfkunst und die Entwicklung einer Lebensform der Achtsamkeit“ (Psychologie)

Martina Nullmeier, Thema: „Supramolekulare Strukturveränderungen in asymmetrischen Lipiddoppelschichten“ (Chemie)

Anne Kathrin Rehme, Thema: „Reorganization of Cortical Motor Networks Following Cerebral Ischemia“ (Psychologie)

Dagmar Rocker, Thema: „Bakterieller Abbau von refraktärem organischem Material im Weserästuar und in der Nordsee“ (ICBM)

Luisa Steiner, Thema: „Einfluss von Fragmentierung und Isolation auf die Populationsbiologie und Diasporenbank von Kalk-Magerrasen (Mesobrometum erecti) in Südwestdeutschland“ (Biologie)

Angela Vogts, Thema: „Wachsalkane und –alkohole in Ozeansedimenten als Indikatoren kontinentaler Klimaveränderungen – Validierung eines molekularen Parameters“ (ICBM)

Presse & Kommunikation (Stand: 06.09.2024)  | 
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page