Navigation

Kontakt

Dekanat | Fakultätsleitung

Geschäftsstelle

Geschäftsstelle

+49 (0)441 798-2634

+49 (0)441 798-2624

A11 0-002 - 008

Anschrift

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Fakultät IV - Human- und Gesellschaftswissenschaften
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg 

Woche des Forschenden Lernens an der Fakultät IV

15-18. JANUAR 2018

Die Woche des forschenden Lernens rückt näher.

„Und, was machst du denn so den ganzen Tag?“ – Eine Frage mit der wohl alle schon einmal konfrontiert waren, die einen großen Teil ihrer Zeit einer Geistes- und Sozialwissenschaft widmen. Also, was macht man denn so, in der Theologie, der Geschichtswissenschaft, der Sportwissenschaft oder Philosophie? Die „Woche des Forschenden Lernens“ lädt ein, einfach mal teilzunehmen und die Welt der Geistes- und Sozialwissenschaften kennenzulernen. Wer schon immer mal wissen wollte, ob Luther auch manchmal melancholisch war, was Exegese ist, was Sport und Körper mit Fremdheit zu tun haben, vor welchen Dilemmata man im Fach Werte und Normen stehen kann oder wie Inklusion im Sport funktioniert, ist herzlich eingeladen, bei der Forschungswoche vorbeizuschauen. Studierende geben in den drei Tagen Einblicke in ihre Seminare und Forschungsprojekte.

Hier finden Sie eine Übersicht der Veranstaltungen im Rahmen der Woche des forschenden Lernens.

Webmaojdstkhdxer (intefklrnge9yet@uogxsl.de) (Stand: 07.11.2019)