N.N.

Alumni Relations

• OldenburgConnect

OldenburgConnect online!

Das Online-Netzwerk der Ehemaligen erblickt das Licht der Öffentlichkeit. Ab sofort sind die Türen für unsere Alumni, für interessierte Lehrende und andere Universitätsangehörige geöffnet.

Es beginnt . . .

Über Monate nur ein Wispern, eine beinahe geheime Hoffnung, ist die lange ersehnte Online-Plattform für unsere Alumni – OldenburgConnect – nun endlich eröffnet. Sie ist die erste von vielen Veränderungen, welche im Jahr 2017 auf unsere Ehemaligen warten.

Registrierte Alumni haben die gute Botschaft heute bereits durch eine persönliche E-Mail erfahren. Für all diejenigen, die erst auf diesen Seiten von OldenburgConnect hören, sei sie hier wiederholt:

Liebe Ehemalige,

wir freuen uns sehr, Ihnen heute den Start unseres Online-Portals OldenburgConnect (OLC) bekanntgeben zu können.

Mit OldenburgConnect feiert die Carl von Ossietzky Universität nun auch in ihren Alumni Relations den lange überfälligen Eintritt ins 21. Jahrhundert. Die modernen Möglichkeiten sozialer Netzwerke ausschöpfend, bietet Ihnen unsere Plattform schon jetzt die Gelegenheit, direkt und in Echtzeit Kontakte zu anderen Ehemaligen zu knüpfen, Ihre Karrierechancen zu optimieren oder aktuellen Studierenden als Mentoren im Studium und beim Berufseinstieg unter die Arme zu greifen.

Selbstverständlich können Sie sich auch einfach unterhalten, Diskussionen führen, Bilder und Geschichten von früher miteinander teilen oder sich – ein entsprechendes Software-Update steht kurz bevor – in eigenen Gruppen organisieren, etwa als "Absolventenjahrgang 2010" oder "Freunde der Anna-Magull-Stiftung", wo Sie nach Gefallen auch unter sich bleiben können.

Bitte nutzen Sie die Chance, nehmen Sie jetzt auch als Alumni aktiv am Leben an der Universität Oldenburg teil — und gestalten Sie es mit uns gemeinsam!

Nähere Informationen und den Weg zu OLC sowie Neuerungen in unserem Alumni-Programm finden Sie auf unserer Webseite: http://www.uol.de/alumni

Selbstverständlich gibt es noch viel mehr über OLC zu sagen. Vor allem, wenn sich bald eine größere Zahl unserer Ehemaligen auf der Plattform eingefunden hat. Vorerst mögen unsere FAQ die ersten Fragen beantworten.

Auch alle weiteren Fragen beantworten wir Ihnen natürlich gerne.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Internetkoordinator (Stand: 17.04.2024)  |