Navigation

Skiplinks

Kontakt

Nachwuchsforschergruppe
"Cascade Use"
(CCU)

Dr. Alexandra Pehlken (Leiterin)

+49 (0)441 798-4796

A5-1-114 (Lageplan)

ADRESSE

Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Nachwuchsforschergruppe Cascade Use
Ammerländer Heerstraße 114-118
26129 Oldenburg

Nachwuchsforschergruppe Cascade Use (CCU)

Cascade Use war eine Nachwuchsforschergruppe im FONA Programm Globaler Wandel, gefördert vom BMBF. Über 5 Jahre durften wir nachhaltig an der Carl von Ossietzky Universität forschen und unser Netzwerk ausbauen, bzw. die Doktoranden promovieren. Die Forschung von Cascade Use war sehr interdisziplinär ausgelegt, so dass die Mitarbeiter von Cascade Use sowohl in der Wirtschaftswissenschaften als auch der Informatik in der Fakultät 2 der Universität verortet waren. Durch die ingenieurnahe Tätigkeit waren wir sehr eng mit dem Studiengang Postgraduate Program Renewable Energy der Fakultät 5 verbunden und viele Studenten konnten uns zeitweise als wissenschaftliche Hilfskräfte unterstützen.

Mit dieser Homepage wollen wir unsere Ergebnisse allen Interessierten zur Verfügung stellen.

Wir danken unseren Fördermittelgebern für diese große Chance und denken, dass wir sie auch gut genutzt haben, was die Auszeichnung für unsere Entwicklung RAUPE mit dem deutschen Rohstoffeffizienzpreis 2018 zeigt.


Unterstützt von


Unsere Broschüre

Online ansehen (Bild anklicken)
Download (PDF, 4.7 MB)

Informationen über Kritische Elemente

 

 

Scrappy Bird

Hilf Scrappy dabei unsere Stadt sauber zu halten! Recycle Müll und schone wichtige Ressourcen!

Webh/master (stefan.a8wundcb1blerlich@uol.dess2) (Stand: 12.11.2019)