Einrichtung von Netzwerkdruckern (IP-Adresse)
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Einrichtung von Netzwerkdruckern (IP-Adresse)
Schritt 1
Öffnen Sie Geräte und Drucker und klicken Sie auf "Drucker hinzufügen".
Schritt 2
"Einen lokalen Drucker hinzufügen" auswählen und anschließend auf weiter klicken.
Schritt 3
"Neuen Anschluss erstellen:" anklicken und in der Liste "Standard TCP/IP Port" auswählen. Anschließend auf Weiter klicken.
Schritt 4
Bei "Hostname oder IP-Adresse:" und "Anschlussname:" einen Druckernamen vergeben und wie beschrieben in beiden Feldern ".printer.uni-oldenburg.de" dahinter schreiben. Anschließend den Hacken bei "Den Drucker abfragen und den zu verwendenden Treiber automatisch auswählen" setzen und auf Weiter klicken.
Schritt 5
Geätetyp "Standard" auswählen und in der Liste das entsprechende Modell auswählen. Anschließen auf Weiter klicken.
Schritt 6
Sollte das Gerät nicht aufzufinden sein, den Button "Windows Update" drücken, um nach weiteren Modellen zu suchen. Anschließend Hersteller und Druckermodell aus den Listen auswählen und auf Weiter klicken.
Schritt 7
Einen eigenen Druckernamen eingeben (dieser erscheint beim Drucken eines Dokuments) und anschließend auf Weiter klicken.
Schritt 8
"Drucker freigeben, damit anderen Benutzer im Netzwerk ihn finden und verwenden können" anklicken, bei "Freigabe:" den gewählten Druckernamen, "Standort:" den aktuellen Standort und "Kommentar:" eine Beschreibung des Druckers eintragen und anschließend auf Weiter klicken.
Der Drucker sollte nun vollständig eingerichtet sein.