Das HPC-Support-Team hat einen Mattermost-Channel eingerichtet, um näher an den Nutzerinnen und Nutzern zu sein und um den gegenseitigen Austausch zu fördern.
Zum Channel geht es hier (Logindaten der Universität Oldenburg benötigt).
Aktuell gibt es vier Channels:
- News
Hier informiert das Support-Team über wichtige Neuerungen und Vorhaben. - Software News
Hier informiert das Support-Team über neu installierte Software und frisch eingetroffene Softwareversionen. Softwarewünsche können sowohl hier als auch an gerichtet werden. - HPC Questions
Hier soll ein Austausch zu allen technischen Details zum HPC Cluster stattfinden. Fragen zu Job-Scripts, Login-Problemen oder nicht reagierende Nodes sind hier herzlich willkommen; ein gegenseitiger Austausch ist erwünscht. Aber auch hier gilt: über sind wir stets erreichbar und gehen allen Anfragen nund Problemen nach. - Scientific Computing
Hier sind Sie gefragt: Alles was das Berechnen und Simulieren anbelangt, kann hie rangesprochen werden. Da hier die einzelnen Fachbereiche und Methoden sehr spezialisiert sind, bietet der HPC Support in dieser Thematik nur eingeschränkten Support. Doch wir freuen uns, wenn sich die Nutzerinnen und Nutzer hier gegenseitig unterstützen und beratschlagen.
Für technische Probleme und (Installations-) Anfragen soll die Support-Mail nach wie vor die primäre Anlaufstelle bleiben. Allerdings soll der Mattermost-Channel unsere NutzerInnen stärker untereinander vernetzen und die 'Hemmschwelle' für den schnellen Kontakt zum Support bei kleinen Nachfragen weiter herabsetzen.
as HPC-Team freut sich über jede Teilnahme und regen Austausch!
Bildquelle: https://www.mattermost.org/