• Mit der neuen Plattform erhalten Forschende der UMO/ des UMCG die Möglichkeit, sich einfach und direkt zu vernetzen.

Grenzüberschreitende Zusammenarbeit weiter vertiefen

Neue Kooperationsplattform Oldenburg-Groningen für Forschende gestartet. 

 

 

Wissenschaftler*innen und Gruppen zu finden, die offen für neue Partnerschaften sind oder sich über gemeinsame Themen wie KI in der Medizin, medizinische Daten und innovative Ansätze in der Diagnostik und Patientenversorgung austauschen wollen, ermöglicht ab sofort eine neue Kooperationsplattform der Universitätsmedizin Oldenburg (UMO) und des Universitätsklinikums Groningen (UMCG). Ganz gleich, ob Forschende eine bereits bestehende Zusammenarbeit vertiefen möchten oder ob eine neue Kooperation vor dem Start steht – diese Plattform soll Forschenden die Möglichkeit geben, sich einfach und direkt zur grenzüberschreitenden Forschung in der Region zu vernetzen. 

Seit fast 15 Jahren arbeiten die beiden universitätsmedizinischen Einrichtungen in den Bereichen Medizin und Gesundheit zusammen. Mit der Plattform soll diese Zusammenarbeit weiter vertieft und ausgebaut werden, indem sie einen gemeinsamen Raum bietet, um bestehende Netzwerke zu entdecken, mit potenziellen Partner*innen in Kontakt zu treten und gemeinsame Forschungsinitiativen zu entwickeln.

Die Kooperationsplattform ist eine gemeinsame Initiative von UMO und UMCG, unterstützt durch den Kleinprojektfonds des Interreg-VI-Programms Deutschland-Nederland.

meetandcollab.uol.de

(Stand: 11.02.2026)  Kurz-URL:Shortlink: https://uol.de/p13957n13323
Zum Seitananfang scrollen Scroll to the top of the page