Leiter der Studien-AG Informatik

Prof. Dr. Jürgen Sauer

OFFIS, Escherweg 2, O46 (» Adresse und Lageplan)

Montags 10-11 Uhr. Bitte im Sekretariat anmelden!

vorl.freie Zeit: nur nach Vereinbarung im Sekretariat, keine regelmäßige Sprechstunde

+49 441 9722-122  (F&P

Terminansicht-Studierende

Zugangsausschuss Masterstudiengang Informatik

• Der Zugangsausschuss tagt ab Bewerbungsbeginn ca. einmal monatlich.
  • Die Bewerbungsunterlagen müssen mindestens 1 Woche vor dem Sitzungstermin eingereicht worden sein, damit die Bewerbung an diesem Tage behandelt werden kann.
  • Mit der Benachrichtigung (Studienplatzzusage) durch das Immatrikulationsamt ist ca. 14 Tage nach dem Sitzungstermin zu rechnen.
  • Sobald Sie eine Zusage haben, können Sie sich für den zugesagten Master-Studienplatz einschreiben. Erst mit der Einschreibung in den Studiengang sind Sie offiziell Master-Student*in.

Bewerbungen von Kandidat*innen mit inländischem Bachelorabschluss können theoretisch bis zum Ende des Sommersemesters (im WiSe 30.9). eingereicht werden - in der Praxis erhalten Sie bei einer so späten Bewerbung aber Ihre Studienplatzzusage und die erforderliche Berechtigungen erst nach Beginn der Veranstaltungen.

Für Interessent*innen mit einem Bachelor-Abschluss aus einem Drittland ist keine Direktbewerbung an der Universität vorgesehen und es gelten frühere Fristen (siehe https://uol.de/internationale-studierende/bewerbung).

16.09.2024 14:00 – Offenes Ende

(Stand: 20.06.2024)  |