Jenka Schmidt

Besuch NMU Andrew Leitch

Besuch von der Nelson Mandela University, Südafrika

Vom 07.-11. September 2017 hatte die Universität Oldenburg Gäste von der Nelson Mandela University, Südafrika, die zu den engsten und wichtigsten Partnerschaften der Universität Oldenburg gehört.

Der Deputy Vice-Chancellor Professor Andrew Leitch und der Leiter des International Education Office, Dr. Nico Jooste, konnten in zahlreichen Treffen mit dem Präsidium und den Fakultäten, die vom International Student Office koordiniert wurden, bereits etablierte sowie für die Kooperation neue Betätigungsfelder kennen lernen und in den Austausch über zukünftige gemeinsame Forschungs- sowie Austauschaktivitäten kommen.

Der Besuch diente zudem der Vorbereitung einer Delegationsreise an die NMU im November.