10. Juni 1996   130/96

2000 Besucher zum Hochschulinformationstag

Oldenburg. Ein Bild über das Studium an der Universität Oldenburg können sich SchülerInnen der Oberstufen der Gymnasien und andere Studieninteressierte am Hochschulinformationstag am 18. Juni verschaffen.. Im Rahmen des Programms können neben regulären Seminaren und Vorlesungen auch zahlreiche einführende Sonderveranstaltungen besucht werden.

Der Hochschulinformationstag, zu dem mehr als 2000 BesucherInnen erwartet werden, hat sich inzwischen zu einer festen Einrichtung entwickelt.. Über den Vorlesungsbetrieb hinaus können sich Studieninteressierte über Zulassungs- und Studienbedingungen, Studieninhalte, Studienabschlüsse, Studienalltag, studentisches Leben und Berufsperspektiven unkompliziert und gebündelt an speziell dafür eingerichteten Informationsständen informieren. Schriftliche Informationen über die Studiengänge an der Universität sowie die Bewerbungsunterlagen für das Wintersemester 1996/97 sind ebenfalls zu erhalten. Darüber hinaus wird der Studienführer, der auch im Oldenburger Buchchandel zu haben ist, zum Preis von DM 5,-- angeboten.

Das Programmheft des Hochschulinformationstages kann bei der Zentralen Studienberatung unter der Telefonnummer 0441/798-2474 oder -4405 angefordert werden.

Pressekontakt: Zentrale Studienberatung, Tel.: 0441/798-4403