12. Juni 1996   136/96

"Alles ist so schön bunt hier ... " Medienpädagogische Weiterbildung an der Universität

Oldenburg. Kinder und Jungendliche nutzen die neuen Medienangebote mit Begeisterung. Eltern verfolgen die Entwicklung oft mit Sorge. Was passiert nun genau auf dem Medienmarkt für Heranwachsende? Dieser Frage geht das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung der Universität Oldenburg in der berufsbegleitenden Weiterbildung "Medienpädagogik - Alles ist so schön bunt hier ..." auf den Grund. Von Oktober 1996 bis Januar 1997 erhalten Interessierte, die beruflich oder ehrenamtlich mit Kindern und Jugendlichen zu tun haben, in neun Wochenendseminaren grundlegende Einführungen in das Medienangebot und die verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten.

Kontakt: Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung, Dr. Gudrun Stenzel, Tel.: 0441/798-2275.