18. Juni 1996   141/96

Tag der offenen Tür im Fernstudienzentrum

Oldenburg. Einen Tag der offenen Tür veranstaltet das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg am Sonnabend, 22. Juni ab 11.00 Uhr. Interessierte können sich über Hochschulabschlüsse oder Weiterbildungen in einem berufsbegleitenden Fernstudium sowohl an der FernUniversität Hagen als auch an anderen europäischen Fernuniversitäten informieren. Aktive Fernstudierende berichten über ihre Erfahrungen, Lehr- und Lernmaterialien liegen aus und über das Internet kann Verbindung zu den FernUniversitäten in aller Welt aufgenommen werden. Veranstaltungsort ist das Fernstudienzentrum am Uhlhornsweg 84, Raum A3 1-109.

Die Attraktivität eines Fernstudiums liegt insbesondere in der weitgehend zeit- und ortsunabhängigen Durchführung des Studiums. Ohne den Arbeitsplatz aufgeben zu müssen, läßt sich ein universitärer Abschluß beispielsweise in Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Pädagogik, Psychologie oder Philosophie erwerben. Aber auch ohne Abschlußorientierung bieten sich alle Kurse aus diesen Studiengängen für eine berufsbegleitende Weiterbildung an. Interessante Möglichkeiten ergeben sich u.a. in den Bereichen Bank- und Börsenwesen, Personalwirtschaft, Arbeits- und Organisationspsychologie, Sonderpädagogik oder Software-Engineering.