6. Februar 1997   35/97

Theologe Dietmar Pohlmann wird Honorarprofessor

Oldenburg.Im Rahmen eines Festaktes am 11. Februar, 16.00, Vortragssaal der Universitätsbibliothek, wird Dr. Dietmar Pohlmann, Theologe und Oberkirchenrat der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, zum Honorarprofessor an der Universität Oldenburg ernannt. Pohlmann studierte Ev. Theologie und Erziehungswissenschaften in Hamburg, Marburg, Göttingen und Lüneburg und war danach als Dozent am Religionspädagogischen Institut in Loccum, als Pastor und als Schulpfarrer tätig. Nach seiner Promotion 1981 war er acht Jahre Mitglied der Synode der Ev.-Luth. Kirche in Oldenburg, bevor er in den Oberkirchenrat gewählt wurde, wo er zu Fragen der Ausbildung und des Unterrichts arbeitet. Seit 1990 ist er Lehrbeauftragter der Universität, wo er Veranstaltungen zur Didaktik des Religionsunterrichts durchführt.