28. Februar 1997   52/97

Fortbildungsveranstaltung "Fernstudium" für HochschullehrerInnen

Oldenburg. Eine Informations- und Fortbildungsveranstaltung für Hochschullehrende zum Thema "Fernstudium und ´open and distance learning` - Perspektiven für die Hochschullehre?" führt das Fernstudienzentrum der Universität Oldenburg am Dienstag, 4. März, ab 9.30 Uhr in seinen Räumen (A3 1-109) am Standort Uhlhornsweg durch. Einen einführenden Vortrag über Förderprogramme der Europäischen Kommission zur Weiterentwicklung der Hochschullehre hält Dr. Bernhard Loing (Paris). Loing ist Vizepräsident im Exekutivkomitee des Weltfachverbandes für Fernleihe und Fernstudium. In Arbeitsgruppen werden sich die TeilnemerInnen u.a. mit den Themen "virtuelle Seminare" und "internationale Kooperationsmodelle im Fernstudium" auseinandersetzen.