» August 1997

Ulrich Kötting

19. August 1997   221/97

Personalien aus der Universität

Oldenburg.Prof. Dr. August Schick, Geschäftsführender Direktor des Institus für Mensch-Umweltbeziehungen an der Universität Oldenburg, ist von der Acoustical Society of Japan als Berater für Internationale Angelegenheiten berufen worden. Schick, der 1974 seinen Ruf an die Universität Oldenburg erhielt, hat sich insbesondere in der Lärmforschung einen Namen gemacht; u. a. ist er Forschungspreisträger der Japanischen Gesellschaft für Akustik.

Oldenburg. Ulrich Kötting, Student der Psychologie am Fachbereich 5 Philosopie, Psychologie, Sportwissenschaft der Universität Oldenburg, ist mit einem Preis der Riedel de Haën-Studienstiftung ausgezeichnet worden. Kötting erhielt den mit 1.000 DM dotierten Preis für den Aufbau einer Datenbank für Akustik, Hören und Umweltpsychologie am Institut zur Erforschung von Mensch-Umweltbeziehungen.