» August 1997

Michael Daxner

20. August 1997   225/97

Dienstleistungszentrum: Hoffen auf baldige Realisierung

Oldenburg.Als außerordentlich begrüßenswert hat der Präsident der Universität Oldenburg, Prof. Dr. Michael Daxner, die Intiative des Studentenwerks bezeichnet, ein Dienstleistungszentrum an der Ecke Ammerländer Heerstraße/Uhlhornsweg zu errichten. Das Studentenwerk unter Leitung von Geschäftsführer Gerhard Kiehm zeige damit beispielhaft, daß auch in einem Landesbetrieb kreativ und unternehmerisch gedacht und gehandelt werden könne. Er hoffe sehr, betonte Daxner, daß das ökologisch ausgerichtete Dienstleistungszentrum mit Öko-Supermarkt, Reisebüro, Copyshop, Restaurant sowie Studenten- und Gästewohnungen bald realisiert werden könne - möglichst zeitnah zur Fertigstellung des Hörsaalzentrums, das im Frühjahr nächsten Jahres eingeweiht wird.