» August 1997

Eberhard Hilf

29. August 1997   229/97

Internationaler Physiker-Workshop in Oldenburg

Oldenburg.In Zusammenarbeit mit WissenschaftlerInnen der Universitäten Montreal (Kanada) und Umea (Schweden) veranstaltet der Fachbereich Physik der Universität Oldenburg unter der Leitung von Prof. Dr. Eberhard Hilf vom 31. August bis zum 3. September den internationalen Workshop CRISP97 (Cooperative Research Information Systems in Physics). Teilnehmen werden WissenschaftlerInnen u.a. aus den USA, Kanada, Frankreich und Italien. Ziel der Tagung ist die Entwicklung neuer elektronischer Dienste zum Informationsmanagement in der Physik, die die herkömmlichen Publikationswege ablösen sollen. Finanziert wird der Workshop vom Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie sowie von den Verlagen Elsevier Science und Springer.