» September 1997

Christiane Brokmann-Nooren

9. September 1997   235/97

Veranstaltungsverzeichnis für GasthörerInnen liegt vor

Oldenburg.Das Veranstaltungsverzeichnis für GasthörerInnen des Studium generale an der Universität Oldenburg für das Wintersemester 1997/98 ist soeben erschienen. Das Studium generale gibt Interessierten die Möglichkeit, sich aus über 200 Veranstaltungen der Universität ihr ganz persönliches Studienprogramm zusammenzustellen. Für 100 Mark Semestergebühr können alle Veranstaltungen aus dem Verzeichnis besucht werden. Zulassungskriterien wie Abitur oder Z-Prüfung müssen nicht erfüllt werden.

Fast alle an der Universität vertretenen Fächer haben einen Teil ihres Angebotes für Gasthörende geöffnet. Daneben gibt es als spezielle Angebote den interdisziplinären Gesprächskreis "Was ist nun mit dem spirituellen Weg?" und das Seminar "Betriebswirtschaftliche und kaufmännische Grundlagen". Die Broschüre kann im Oldenburger Buchhandel oder beim Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung (ZWW) der Universität für drei Mark erworben werden. Weitere Informationen sind unter Tel.: 0441/798-4420 bzw. -2275 erhältlich.

Kontakt: Dr. Christiane Brokmann-Nooren, Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung , Tel. 0441/798-4420, Fax -4411, e-mail: