» November 1998

Axel Kleinschmidt

20. November 1998   338/98

Kolloquium als interaktive Livekonferenz

Oldenburg. Am Mittwoch, 25. November 1998, wird ein Kolloquium des Fachbereichs Informatik der FernUniversität Hagen mittels der sog. Mbone-Technologie live an die Universität Oldenburg übertragen (Hörsaalzentrum, Hörsaal 2). Auch von Oldenburg aus können Fragen an die Referenten gestellt werden. Um 13.40 Uhr gibt Dr. Bernd Wagner (Leiter des Hochschulrechenzentrums der Universität Oldenburg) "Eine kurze Einführung in die Mbone-Technologie", um 14.00 Uhr spricht Prof. Dr. Otthein Herzog (Universität Bremen) zum Thema "Digitale Bibliotheken und Multimedia – Automatische Analyse und das Retrieval von Bildern und Videos". Es handelt sich um eine Veranstaltung des Oldenburger Fernstudienzentrums und des Hochschulrechenzentrums.

Kontakt: Axel Kleinschmidt, Fernstudienzentrum, Tel. 0441/798-4410, Fax –4414.