8. Februar 1999   43/99

Ehepaare unterschiedlicher Konfession gesucht

Oldenburg. Die Bedeutung der unterschiedlichen Konfession bei verheirateten oder geschiedenen Ehepartnern steht im Mittelpunkt eines Forschungsprojekts an der Universität Oldenburg. Bislang haben bereits über 100 Paare an der Untersuchung teilgenommen. Jetzt suchen die Forscher weitere Paare, die bereit sind, einen Fragebogen zu beantworten. Themen sind u.a.: Welche Auswirkung hat die Konfession bzw. Religion auf die eheliche Beziehung? Wie wird die Entscheidung für eine kirchliche Trauung bzw. für eine Taufe getroffen? Welche Rolle spielt die Konfession bei der Erziehung der Kinder gemischtkonfessionell verheirateter Ehepaare? Information: Dipl.-Soz. Niels Logemann, Universität Oldenburg, Institut für Soziologie, 26111 Oldenburg, Tel. 0441/798-3043. E-Mail: .