» Februar 1999

Michael Sonnenschein

11. Februar 1999   51/99

Firmenkontaktbörse für Informatik-Studierende

Oldenburg. Eine Firmenkontaktbörse für Informatikstudentinnen und studenten veranstaltet erstmals der Fachbereich Informatik der Universität Oldenburg am Mittwoch, 17. Februar 1999, ab 13.00 Uhr im OFFIS-Gebäude (Escherweg 2, Oldenburg). Beteiligt sind auch die Ehemaligenvereinigung OLDIES und das Institut OFFIS. "Wir möchten mit dieser Firmenkontaktbörse unseren Studierenden die Möglichkeit geben, sich frühzeitig über die vielfältigen Arbeitsfelder für Informatikerlnnen zu informieren, und hoffen, daß sich dies auch positiv auf die Studienmotivation auswirkt", sagte der Dekan des Fachbereichs Informatik, Prof. Dr. Michael Sonnenschein. Die derzeit bundesweit sehr hohe Nachfrage nach Informatikabsolventlnnen solle genutzt werden, gerade auch regionalen Firmen die Möglichkeit zu geben, sich den Studierenden zu präsentieren und so den Kontakt zwischen Universität und Wirtschaft zu intensivieren.

Kontakt: Prof. Dr. Michael Sonnenschein, Fachbereich 10 Informatik, Tel. 0441/798-2377,
Fax: -2155, E-Mail: .